Meine neue Brille für die digitale Welt!

Müde Augen am Abend? Die Ursache könnte digitale Sehstreß sein!

Neuer Lifestyle fordert unser Sehen heraus: Schluß mit digitalem Sehstreß!

Die digitale Welt fordert viel von unseren Augen

Digitale mobile Endgeräte, wie Smartphones oder Tablet PCs, haben unseren Alltag erobert. Sie erleichtern unser Leben und bestimmen unseren Lifestyle. Je häufiger wir sie nutzen, desto öfter wechselt unser Blick zwischen digitalem Gerät und dem Blick in die Ferne hin und her. Das ist eine neue Art des Sehens, für die unsere Augen eigentlich nicht ausgelegt sind und die unseren Augen Höchstleistungen abverlangt.

Häufige Symptome von digitalem Sehstreß sind:

  • Müde Augen
  • Ein steifer Nacken
  • Kopfschmerzen

Häufig zeigt sich diese Anstrengung ab dem 30. Lebensjahr: Die Augen brennen gerade am Abend oder es stellen sich sogar Kopf- und Nackenschmerzen ein. Ruhepausen oder Hausmittel helfen gegen diesen digitalen Sehstress nur kurzfristig.

Lassen Sie es erst gar nicht so weit kommen. Testen Sie bei us, ob Sie bereits unter digitalem Sehstress leiden. Helfen können dann die neuen ZEISS Digital Brillengläser, die eigens für die Sehanforderungen gestresster Augen durch die Nutzung digitaler mobiler Endgeräte entwickelt wurden.

ZEISS Digital Brillengläser können die Symptome von digitalem Sehstress um den Faktor 4* reduzieren und sorgen damit für frische und entspannte Augen den ganzen Tag.

Dynamisches Leben + streßfreies Sehen

Bis zu einem bestimmten Alter arbeiten unsere Augen mühelos und schnell und passen sich von uns unbemerkt jeder Sehentfernung sofort an. Ohne Probleme sehen wir gestochen scharf vom Smartphone beim Checken der Mails oder Auswählen der Musik-Playlist schnell in die Ferne, um einen entgegenkommenden Freund zu grüßen, und wieder zurück. Wir merken gar nicht, wie sich unsere Augenlinse und der Ringmuskel im Auge anpassen.

Leider nimmt mit zunehmendem Alter die sogenannte Akkommodation, die Anpassung des Auges auf das Scharfsehen unterschiedlicher Entfernungen, ab. Dies wird jedoch nicht von Anfang an als unscharfes Sehen wahrgenommen, sondern vielmehr über die Anzeichen von digitalem Sehstress. Häufig fühlt man zuerst, dass die Augen nach einem langen Tag brennen oder müde sind. Manche klagen sogar über Kopf- und Nackenschmerzen.


Lassen wir dann den Tag Revue passieren, so fällt uns beispielsweise auf, dass wir sehr viel mit dem Smartphone gearbeitet haben oder eine lange Autofahrt mit viel Verkehr und dem permanenten wechselnden Blick zwischen Navigationsgerät und der Fahrbahn hinter uns haben.

Erholung bringt uns und unseren Augen ausreichend Schlaf. Manche greifen zu Hausmitteln, wie etwa kühlenden Augenkompressen. Gegen Kopf- und Nackenschmerz helfen uns viel zu häufig Schmerzmittel. Doch haben Sie einmal darüber nachgedacht, dass Ihnen die richtigen Brillengläser weiterhelfen können? 

Dynamisches Leben & streßfreies Sehen

Bis zu 4x frischere Augen mit ZEISS Digital Brillengläsern

Schnell noch unterwegs die E-Mails abrufen, Facebook updaten, den Wetterbericht bzw. die Zugverbindung checken oder ein Foto via Kurznachricht an einen Freund senden: Smartphones und Tablet PCs sei Dank, immer haben wir alle Informationen und Servicetools dabei. Viele von uns können sich ein Leben ohne mobile digitale Endgeräte kaum noch vorstellen. Doch nicht nur unsere Möglichkeiten, überall und zu jeder Zeit erreichbar zu sein, haben sich verändert – mit ihnen auch unser Sehen:

Wir wechseln permanent unseren Blick zwischen digitalem Gerät und der Sicht in die Ferne. Viele Menschen, die häufig Smartphones oder Tablet PCs nutzen, merken gerade zwischen dem 30. und 45. Lebensjahr, dass ihre Augen häufiger brennen, müde und überanstrengt sind. Sehpotenzial und Sehausdauer lassen nach. Das stresst nicht nur die Augen.

Es muß doch noch keine Gleitsichtbrille sein?

Dynamische, aktive Menschen in der Lebensphase um die 40 möchten sich eigentlich noch nicht mit dem Tragen einer Gleitsichtbrille beschäftigen. Das müssen sie auch noch nicht. Denn ZEISS hat Brillengläser entwickelt, die genau auf die Bedürfnisse von Nutzern mobiler digitaler Endgeräte im Alter zwischen 30 und 45 Jahren angepasst sind. Ganz gleich, ob es sich um die allererste Brille handelt oder zuvor eine Einstärkenbrille getragen wurde, ZEISS Digital Brillengläser bieten eine gezielt Nahunterstützung verbunden mit einem großen Fernbereich. ZEISS Digital Brillengläser können die Symptome von digitalem Sehstress um den Faktor 4* reduzieren und sorgen damit für frische und entspannte Augen den ganzen Tag.

Schnelle Eingewöhnung zum fairen Preis!

Die Produktentwickler von ZEISS haben sich ganz speziell mit den Sehgewohnheiten von Menschen, die häufig den ganzen Tag über Smartphones oder Tablets nutzen, beschäftigt: mit der Körperhaltung, dem Sehabstand zum Gerät und dem Blickwechsel zwischen den Sehbereichen. Es ging darum, Brillengläser zu schaffen, die den ganzen Tag einen entspannten Blick ermöglichen und die Augen entlasten. Sie entwickelten ein neues Brillenglasdesign, das mehr als ein Einstärkenbrillenglas und dennoch kein Gleitsichtglas ist.

Ziel war nicht nur das entspannte Sehen, sondern vor allem eine sehr hohe Spontanverträglichkeit durch große Sehbereiche in den einzelnen Zonen zu einem fairen Preis zu erreichen. Dies ist geglückt:

Ihre Vorteile der ZEISS Digital Brillengläser

  • entspannte und frische Augen, den ganzen Tag.
  • streßfreies Sehen auch bei ständigem Blickwechsel
  • spontane Verträglichkeit (100% ZEISS-Verträglichkeitsgarantie)
  • Ihre Allround Brille: von morgens bis abends

Machen Sie den Augenstress-Test

Hier gehts zur ZEISS App

Häufig ist es uns gar nicht bewusst, welchen Stress unsere Augen mitunter den ganzen Tag über mitmachen. Ständig wechselt unser Blick zwischen digitalem Gerät (Smartphone, Tablet oder Ebook-Reader) und der Fernsicht (Autofahren). Dabei passen sich die Augen innerhalb kürzester Zeit an. Mit zunehmendem Alter verliert die Augenlinse nach und nach an Elastizität, und der Ringmuskel im Auge muss stärker arbeiten, damit sich das Auge automatisch und schnell auf unterschiedliche Entfernungen scharf stellen kann. Das strengt an, es stresst uns und unsere Augen.

Hier gehts zum Augenstreßtest!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© brillenschau P.Schöbel